Segeln Paddeln Windsurfen SUP

Der Verein


Der Wassersportverein Roxheim von 1955 e.V. - kurz WSV - ist eine Gemeinschaft von ca. 300 wassersportbegeisterten Mitgliedern. Unter uns befinden sich passionierte Segler, verrückte Surfer, Anhänger des Wildwasser-Paddelns, Seekajakanhänger und vieles mehr aller Altersgruppen. Mit dem Silbersee direkt vor der Tür bieten sich uns perfekte Voraussetzungen für den Wassersport.

Unser Vereinsheim befindet sich auf einem schönen Gelände direkt am Altrhein von Bobenheim-Roxheim (Am Binnendamm 16, Breitengrad: 49.581995, Laengengrad: 8.371761). Viele vereinseigene Boote - vom kleinen Kindersegelboot über Surfbretter bis zu Wander- und Wildwasser-Paddelbooten und eine umfangreiche Ausrüstung (Schwimmwesten, Helme, Paddel, Spritzdecken...) stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung. In unseren verschiedenen Bootshallen bieten wir unseren Mitgliedern Lagermöglichkeiten für private Boote. Auf unserem Pachtgelände am Silbersee können Parzellen von aktiven Mitgliedern für Segelboote bis zu einer maximalen Länge von 6,20m angemietet werden.

Der Verein soll die Mitgliedschaft in Verbänden, die seine Zwecke unterstützen, anstreben.
Diesen Passus aus der Vereinssatzung nehmen wir sehr ernst und unterstützen Verbände, die unsere Interessen vertreten.

Wir sind Mitglied im:

SPORTBUND PFALZ
DEUTSCHER KANU - VERBAND
PFÄLZISCHER KANU - VERBAND
DEUTSCHER SEGLER - VERBAND
LANDES - SEGLERVERBAND RHEINLAND - PFALZ
SEGLER - FACHVERBAND PFALZ

Wir freuen uns über jedes Interesse an unserem Verein. Wenn Du uns kennenlernen möchtest bietet sich dafür der jeweils erste Freitag eines jeden Monats an. Hier treffen sich interessierte Vereinsmitglieder im Vereinsheim um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Sofern Du über einen "Paten" zu uns gefunden hast, wird dieser Dich sicherlich gerne begleiten, um Dich in die neue Umgebung einzuführen. Solltest Du keinen Paten haben kannst Du gerne jederzeit Kontakt zu einem Vorstandsmitglied aufnehmen. Wir sind gespannt darauf Dich kennen zu lernen!

Weiterführende Infos: