Segeln Segeln Paddeln Windsurfen Breitensport

Breitensport Ski fahren


Wir fahren in den Schnee!
Liebe Vereinsmitglieder. Fast überall liegt Schnee! Für alle, die schnell mal in die Berge wollen, hier meine Idee:
immer Samstags von 15.30h - 01.00h


Flutlicht-Ski-Snowboard-Fahren


Schwarzwaldhochstrasse / Nordschwarzwald


Mehliskopf - Hundseck - Unterstmatt - Seibelseckle - Ruhestein



Wir treffen uns um 15.30h am Vereinsheim am Binnendamm. Material verladen. Klamotten verstauen. Platz nehmen im vorgeheizten Luxus-Skibus. Fahrzeit ca. 1.5 Std. Ski-Videos gucken. Musik hören.
Rein in die Winterklamotten und ab auf den Berg, die Loipe oder ins Gelände.Schneesport-Ausrüstung-Verleih direkt vor Ort. Schneesportschule ebenfalls.Die kleine aber feine Piste ist beleuchtet. Wer auf die Loipe oder ins Gelände geht braucht unbedingt eine Stirnlampe.
Flutlichtfahren bis 22.00h, zwischendurch einen Tee, Punsch oder Snack in der gemütlichen Gaststube oder der Schirmbar. Wer superfreundlich zum Pistenbullyfahrer ist darf vielleicht ́ne Runde mitfahren. Anschließend Material wieder in den Van, raus aus den Sportklamotten, rein in den vorgeheizten Bus.Danach noch 1,5 Std auf der Rückfahrt schlummern.
Ankunft in Bobenheim-Roxheim Vereinsheim ca. 01.00h (Nachts!)

Ein Kurz-Trip sozusagen. Genau das Richtige für Zwischendurch. Kids ab 10 Jahren (mit Vorkenntnissen) dürfen alleine mit. Die fortgeschrittenen Fahrer bzw. Cracks kommen auf der erfahrungsgemäß sehr, sehr leeren Piste und in dem bei ausreichender Schneelage präparierten Fun-Park ebenfalls auf ihre Kosten.Ach ja, die Kosten: Abendkarte ca.€ 15.- Erwachsene, für Kids weniger. Spritkosten €10.-, Essengeld je nach Appetit.
Willkommen sind auch Noch-Nicht-Vereinsmitglieder!!!

Wir haben 8 Plätze im grossen, schwarzen Bus. Bei mehr Teilnehmern müssen Privatautos oder der Vereinsbus herhalten. Schnell anrufen...

Die Fahrten findet nur bei ausreichender Schneelage statt!

Anmeldung und Infos bei

Stefan Spiesberger 0173-8989074 Breitensport@wsv-roxheim.de