Segeln Paddeln Windsurfen SUP

Aktuelle Mitteilungen

Archiv


Auf dieser Seite werden die aktuellen den Verein betreffenden Infos des Vorstandes und der Fachwarte publiziert. Wir bitten alle Mitglieder vor eine Kontaktaufnahme hier nachzuschauen, ob an dieser Stelle schon aktualisierte Informationen veröffentlicht wurden. Vielen Dank!

Stand: 17.12.2023

  • Wie auf der vergangenen Generalversammlung angekündigt müssen wir den allgemein gestiegenen Kosten Rechnung tragen und werden zum 01.01.2024 die Beiträge geringfügig anpassen. Die neuen Beiträge findet Ihr hier.

    Der gesamte Vorstand wünscht Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2024 - mit hoffentlich vielen schönen gemeinsamen Wassersportaktivitäten.

  • Wir wollen nochmal gmeinsam feiern! Am 01.12. findet wohl die letzte Veranstaltung dieses Jahr statt, hiermit laden wir Euch herzlich zum Adventszauber mit Glühwein, Grill und Lagerfeuer im Vereinsheim ein. Wir freuen uns auf Euch!

    An der Stelle möchte sich noch die gesamte Fachwartschaft und der Vorstand für das entgegengebrauchte Vertrauen bedanken. Wir sind froh und dankbar, dass wir bei der vergangenen Generalversammlung viele Posten - Surfwart, Surfjugendwart und Mitgliederverwaltung - neu besetzen konnten. Die nächste Saison kann also kommen - wir freuen uns darauf!
  • Generalversammlung Am Freitag, den 10.11.2023 um 19Uhr, findet die diesjaehrige Generalversammlung im Vereinsheim statt. Auf Grund der anstehenden Wahlen des Vorstandes und des Fachausschusses freuen wir uns ueber eine rege Teilnahme.
    Weiterhin möchten wir Euch darüberinformieren, dass für nächstes Jahr nach aktuellem Stand folgende Posten unbesetzt sein werden:
    Mitgliederverwaltung
    Kanuwart
    Segeljugendwart

    Der Vorstand hat beschlossen, sich zukünftig nicht mehr in dem Maße um die unbesetzte Mitgliederverwaltung zu kümmern wie bisher um die andauernde Doppelbelastung zu beenden. Das wird dazu führen, dass sich der Vorstand nach der Generalversammlung nur noch um Kündigungen und Änderungen der Stammdaten kümmert und sonst Anfragen liegen läßt. Dies kommt faktisch einem Aufnahmestop gleich.
  • Generalversammlung Am Freitag, den 10.11.2023 um 19Uhr, findet die diesjaehrige Generalversammlung im Vereinsheim statt. Auf Grund der anstehenden Wahlen des Vorstandes und des Fachausschusses freuen wir uns ueber eine rege Teilnahme.
    Weiterhin möchten wir Euch auch hier über einen anstehenden Termin am 26.10.2023 um 19 Uhr im Vereinsheim informieren. An dem Abend wird sich der Vorstand und die Fachwarte zum Thema Zukunft des Vereins austauschen und gemeinsam überlegen, wie wir mit dem Personalmangel und der sinkenden Bereitschaft, sich für den Verein zu engagieren, umgehen wollen. Aktuell fehlt uns für nächstes Jahr ein Kanuwart, Segelwart, ein Segeljugendwart, ein Surfwart und ein Surfjugendwart. Alle interessierten Mitglieder sind herzlich willkommen sich in die Diskussion einzubringen.
  • Silbersee-Closing und wichtiger Termin
    Auch dieses Jahr findet wieder das Silbersee-Closing am 28.10.2023 statt, wir freuen uns auf Euch!
    Weiterhin möchten wir Euch auch hier über einen anstehenden Termin am 26.10.2023 um 19 Uhr im Vereinsheim informieren. An dem Abend wird sich der Vorstand und die Fachwarte zum Thema Zukunft des Vereins austauschen und gemeinsam überlegen, wie wir mit dem Personalmangel und der sinkenden Bereitschaft, sich für den Verein zu engagieren, umgehen wollen. Aktuell fehlt uns für nächstes Jahr ein Kanuwart, Segelwart, ein Segeljugendwart, ein Surfwart und ein Surfjugendwart. Alle interessierten Mitglieder sind herzlich willkommen sich in die Diskussion einzubringen.
  • Flammkuchen und wichtiger Termin
    Am kommenden ersten Freitag des Monats am 06.10.2023 macht Ignaz wieder seine leckeren Flammkuchen - wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit Euch!
    Weiterhin möchten wir Euch über einen anstehenden Termin am 26.10.2023 um 19 Uhr im Vereinsheim informieren. An dem Abend wird sich der Vorstand und die Fachwarte zum Thema Zukunft des Vereins austauschen und gemeinsam überlegen, wie wir mit dem Personalmangel und der sinkenden Bereitschaft, sich für den Verein zu engagieren, umgehen wollen. Aktuell fehlt uns für nächstes Jahr ein Kanuwart, Segelwart, ein Segeljugendwart, ein Surfwart und ein Surfjugendwart. Alle interessierten Mitglieder sind herzlich willkommen sich in die Diskussion einzubringen.
  • Kerwe-Umzug
    Hier die Ausschreibung für den Kerwe-Umzug am 24.09.2023, meldet Euch an!
  • Flammkuchen
    Am kommenden Freitag (erster Freitag des Monats Treffen am 01.09.2023) macht Ignaz wieder seine leckeren Flammkuchen - wir freuen uns auf einen geselligen Abend mit Euch!
  • Kanu Regatta
    Hier die Ausschreibung für die Kanu-Ragatta am 09.09.2023, meldet Euch an!
  • Wir suchen Euch!
    Hallo Sportskameraden,
    aktuell sind diverse Positionen im Verein unbesetzt, und es werden zukünftig mehr sein. Wir brauchen also dringend Eure Unterstützung.
    Marco, unser 2. Vorsitzender, macht aktuell aus der Not heraus das Amt der Mitgliederverwaltung mit. Das muss aufhören. Wir suchen also dringend jemanden, der sich zukünftig um die Mitgliederverwaltung kümmert.
    Dann ist das Amt des Segelwartes und schon länger das Amt des Jugend-Surfwartes unbesetzt. Auch hier suchen wir engagierte Wassersportler, die bereit sind, sich im Rahmen der Vereinsarbeit zu engagieren.

    Wie Ihr wisst, kann ein Verein nur bestehen wenn es auch Mitglieder gibt, die bereit sind, sich für den Verein zu engagieren. Wir sind also auf Eure Unterstützung angewiesen!

    Auf der diesjährigen Generalversammlung am 10.11.2023 werden die Fachwarte und die komplette Vereinsführung neu gewählt. Bitte überlegt Euch mal, ob Ihr Euch nicht für die eine oder andere Stelle zur Wahl stellen möchtet.

  • Paella
    Hier die Ankündigung für die lecker Paella am nächsten Freitagstreff am 04.08.2023, meldet Euch an!
  • SUP Regatta
    Hier die Ausschreibung für die SUP-Ragatta am 09.07.2023, meldet Euch an!
  • Fischerstechen
    Hier die kurzfristige Info zum Fischerstechen, meldet Euch an!
  • Familienfest
    Wir freuen uns, dass dieses Jahr wieder einmal das Familienfest am 08.07./09.07. stattfinden wird. Schnappt Euch Eure Kinder, packt Eure Zeltsachen und los geht es! Alle Infos dazu findet Ihr hier.
  • Mangels Helfer müssen wir das Sportfest leider absagen!

    Sollte sich eine Gruppe aus 2-3 Leuten finden die sich um alles kümmern können wir wieder darüber nachdenken, das Fest durchzuführen.

    Am kommenden ersten Freitag, den 02.06., wird gegrillt, bringt also gerne Grillzeug mit.
  • SUP und Surtfraining
    Es geht wieder los! Am 31.05. startet das Surf-Training! Hier der akltuelle Trainingsplan für das Surf- und SUP-Training jeweils Mittwochs um 17:30Uhr.
  • Aktualisierte Vereinsordnung
    Heute, am 02.05.2023, tritt eine neue aktualisierte Vereinsordnung in Kraft. Die letzten Aenderungen wurden vom Vorstand auf der Vorstandssitzung am 26.04.2023 einstimmig beschlossen. Die neue Vereinsordnung findet Ihr hier.
    Geaendert hat sich auf Seite 6 die Formulierung zum Alter, bis zu welchem Alter der Regattadienst für Parzellenpächter abgeleistet werden muss. Das Alter wurde nicht verändert:
    Eine Regattateilnahme oder Regattadienst ist letztmalig in dem Kalenderjahr zu erfüllen, in dem die betreffende Person das 67. Lebensjahr vollendet hat.
  • Familienfest am 08/09.07.2023
    Am 08/09.07.2023 lassen wir das Familienfest wieder aufleben. Weitere Infos folgen - save the date!

  • 26.03.2023 
    H2O–Sportflohmarkt beim WSV Roxheim
    Am Sonntag, 7. Mai 2023, 13.00 – 17.00 Uhr
    Der Wassersportverein organisiert mit dem Kanu-und-Segel-Club Frankenthal einen Flohmarkt. Jeder Wassersportler kann sein Sportequipment verkaufen, tauschen oder verschenken. Die Wiese des WSV Roxheim steht ohne Standgebühr zur Verfügung. Bitte auf dem Parkplatz vor dem Vereinsgelände parken.
  • 17.03.2023  Es gibt aktuelle Infos zum Thema Silbersee Jahresaufkleber für die Einfahrtsgenehmigungen, diese findet Ihr im Bereich Intern unter Silbersee-Pachtgelände.
    Die Sticker gibt es ab sofort bei unserem Silbersee-Wart Philipp.

    Die Vertragsbedingungen, die für alle Parzellen-Pächter zusätzlich zur Vereinsordnung gelten, wurden aktualisiert. Die aktualisierte Version findet Ihr hier.
    Geändert wurde unter Punkt 2 die Regelung mit den Bojen:
    mit vorher eingeholter Zustimmung des Vorstandes eine Mooring zum Festmachen von Booten mit zweiter Verbindungsleine an Land auszubringen; das Verankern von Booten im Gewässer ist nicht gestattet
  • 02.03.2023  Die neue Wassersport-Saison naht mit riesen Schritten - wurde auch höchste Zeit! Daher laden wir euch hiermit ganz herzlich zum diesjährigen Silbersee-Opening am 18.03.2023 ein!

    Eine wichtige Neuerung dieses Jahr ist, dass wir die Anzahl der Teilnehmer für die angesetzten Arbeitsdieste im Frühjahr und Herbst begrenzen werden. Ab einer gewissen Anzahl an Teilnehmern läßt sich das von uns nicht mehr sinnvoll handhaben. Daher meldet Euch bitte rechtzeitig beim Arbeitswart an wenn Ihr gerne teilnehmen wollt. Generell gilt: wer seine Stunden abarbeiten möchte meldet sich bitte beim Arbeitswart, der kann dann helfen.
  • Wir suchen einen Nachfolger für das Amt des Fachwartes für Bootshaus und Gelände und für das Amt der Mitgliederverwaltung. Ein Verein kann nur bestehen, wenn es auch Mitglieder gibt die bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren. Bitte meldet Euch beim Vorstand!
    Solange das Amt des Fachwartes für Bootshaus und Gelände unbesetzt ist, gibt es im Vereinsheim keine Getränke mehr. Diese sind bis auf Weiteres bei Veranstaltungen selbst mit zu bringen.
    Auch die Vergabe von Schlüsseln und die Miete vom Vereinsheim kann erst wieder organisiert werden, wenn das Amt besetzt ist. Wir bitten um Verständnis.

    Wir freuen uns auf ein Jahr 2023 mit vielen sportlichen und geselligen gemeinsamen Stunden und wünschen Euch ein besinnliches und hoffnungsfrohes Weihnachtsfest.
    Der Vorstand
  • 22.11.2022  Liege Segler/Innen,
    folgendes Angebot:
    Wir treffen uns zu folgenden Terminen um 19 Uhr im Vereinsheim, bis die aktive Segelsaison wieder anfängt:
    9. Dezember
    13. Januar2023
    10. Februar 2023
    10. März 2023

    Warum?
    Schnacken, Schorle trinken, gemeinsam Pläne schmieden, eure Ideen / Gedanken über dies und dass abholen – und vieles mehr.
    Freue mich auf zahlreiches Erscheinen!

    Vielen Dank & mit sportlichem Gruß,
    Michael Eilers

    Aktuell wird ein Nachfolger für das Amt des Fachwartes für Bootshaus und Gelände gesucht. Ein Verein kann nur bestehen, wenn es auch Mitglieder gibt die bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren. Bitte meldet Euch beim Vorstand!
  • 03.11.2022  Die diesjährigen Termine fuer das Hallenbad stehen jetzt endlich fest:
    immer samstags, 17:30 bis 19:30 Uhr im Hallenbad in Maxdorf.
    ABFAHRT mit dem Bus am Vereinsheim 16:45 Uhr.
    5. November
    12. November
    3. Dezember
    17. Dezember
    14. Januar
    28. Januar
    11. Februar
    25. Februar
    11. Maerz
    25. Maerz

    Aktuell wird ein Nachfolger für das Amt des Fachwartes für Bootshaus und Gelände gesucht. Ein Verein kann nur bestehen, wenn es auch Mitglieder gibt die bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren. Bitte meldet Euch beim Vorstand!